withoutSubnavigation

Sie haben Fragen? Wir antworten Ihnen gern!

Manchmal bleiben einfach Fragen offen. Die häufigsten haben wir hier für Sie aufgelistet. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, helfen wir Ihnen gerne. Wählen Sie einfach die 8002 2220 (aus dem Festnetz der Luxemburger Post) oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Häufig gefragt

Die folgenden Fragen sind Beispiele aus den links gelisteten Themenbereichen. Nach Klick auf ein Themengebiet werden weitere Fragen und Antworten angezeigt.

Ich möchte bofrost*Kunde werden. Wie geht es weiter?Eine häufig gestellte Frage aus dem Bereich Service

Vielen Dank für Ihr Vertrauen - wir beliefern Sie gern!

In unserem Onlineshop finden Sie eine große Auswahl Gemüse und Obst, Kartoffelspezialitäten, Fleisch und Fisch, Asiatische Spezialitäten, Pfannengerichte und Schlemmemenüs, Torten, Kuchen und Desserts. Außerdem bieten wir Ihnen mit unserem Spezialitätenprogramm exklusive Produkte zum Vorbestellen an.

Ihre Bestellwünsche nehmen wir gern direkt über unseren Onlineshop entgegen und leiten sie umgehend an die für Sie zuständige bofrost*Niederlassung weiter. Gleichzeitig erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail (Absender: bofrost*Service service@bofrost.lu).

Möchten Sie Ihre Erstbestellung lieber telefonisch aufgeben? Rufen Sie uns einfach gebührenfrei an: 00 8000 – 200 25 26 (aus dem Festnetz der Luxemburger Post). Gerne können Sie uns Ihre Wünsche auch per E-Mail mitteilen.

Warum behält tiefgefrorenes Obst und Gemüse die wertvollen Inhaltsstoffe?Eine häufig gestellte Frage aus dem Bereich Qualität

Tiefgekühltes Gemüse hat in der Regel mehr Inhaltsstoffe als sogenannte frische Ware aus dem Supermarkt. Viele Pluspunkte sorgen dafür:

  • Geerntet wird bei optimaler Reife.
    Wir lassen unserem Obst und unserem Gemüse viel Zeit bis zur Ernte. Daher hat bofrost*Obst und Gemüse mehr Inhaltsstoffe als solches, das nicht ausreifen konnte.
  • Kurze Wege und eine schnelle Verarbeitung nach der Ernte.
    Vom Feld bis in die Schockfrostung dauert es nur wenige Stunden. Auf so kurzen Wegen und in so kurzer Zeit gehen nahezu keine Inhaltsstoffe verloren.
  • Optimale Sorgfalt bei der Verarbeitung.
    Wir blanchieren das Gemüse schonend in Wasser oder Wasserdampf. So bleiben auch die wasserlöslichen Inhaltsstoffe weitgehend erhalten.
  • Gemüse und Obst im Kälteschlaf.
    bofrost*Produkte werden bei minus 25 Grad Celsius gelagert. In diesem Temperaturbereich verliert das Gemüse, z. B. grüne Bohnen, innerhalb eines Jahres nur ca. 20 Prozent seines ursprünglichen Vitamin-C-Gehalts. Da Vitamin C sehr hitze- und sauerstoffempfindlich ist, ist es das „Frische-Indiz“ schlechthin. Sofort nach der Ernte beginnt der Abbau von Inhaltsstoffen. Frische grüne Bohnen, die gekühlt gelagert werden, verlieren schon innerhalb der ersten vier Tage über 60 Prozent ihres ursprünglichen Vitamin-C-Gehalts. Wird das Gemüse bei Zimmertemperatur gelagert, sind es sogar 80 Prozent. Wenn Sie diese Zahlen vergleichen, sehen Sie, dass, im Vergleich zu sogenanntem „frischen Gemüse“ bei normaler Lagerung, die Vitamine bei der Tiefkühllagerung auch nach Monaten noch in einem sehr hohen Maße vorhanden sind.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Sortiment, Anregungen oder Wünsche? Rufen Sie uns gern an: 00 8000 – 200 25 26 (gebührenfrei aus dem Festnetz der Luxemburger Post) oder wenden Sie sich direkt an Ihren bofrost*Verkaufsfahrer.

Wie oft erscheint ein neuer bofrost*Katalog?Eine häufig gestellte Frage aus dem Bereich Sortiment

Zum 1. März und 1 September eines jeden Jahres erscheint ein neuer bofrost*Hauptkatalog.

In jedem neuen bofrost*Katalog finden Sie zahlreiche Innovationen. Diese mit „neu“ gekennzeichneten Produkte sollten Sie probieren! Mit dem Hinweis „wieder da“ kennzeichnen wir beliebte Saisonprodukte, die nur im jeweiligen Katalogzeitraum erhältlich sind.

Rund ums Jahr bietet Ihnen Ihr bofrost*Verkaufsfahrer mehr als 800 verschiedene bofrost*Produkte an. Verpassen Sie auch nicht die aktuellen Empfehlungen Ihres Verkaufsfahrers. In der Regel sind das neue Produkte, die es nur für kurze Zeit bei bofrost* zu kaufen gibt und die besonders gut zur aktuellen Jahreszeit passen.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Sortiment, Anregungen oder Wünsche? Rufen Sie uns gern an: 00 8000 – 200 25 26 (gebührenfrei aus dem Festnetz der Luxemburger Post). 

Wie kann ich Mitarbeiter bei bofrost* werden?Eine häufig gestellte Frage aus dem Bereich Karriere

Zunächst einmal freuen wir uns über Ihr Interesse an einer Mitarbeit bei uns.

Über aktuelle Stellenangebote informiert Sie unser Karriereportal. Sie finden dort sowohl Angaben zu den von uns angebotenen Berufsfeldern als auch konkret zu offenen Stellen.

Unser Karriereportal hat eine eigene Adresse: http://www.avec-bofrost.lu/language=de/44666 (deutsche Sprachversion).

Inwieweit engagiert sich bofrost* für den Umweltschutz?Eine häufig gestellte Frage aus dem Bereich Unternehmen

Nachhaltigkeit bestimmt unser unternehmerisches Handeln: Umweltschutz und insbesondere die Schonung der natürlichen Ressourcen sind für uns selbstverständlich.

  • Bei der Auswahl unserer Anbau-, Zucht und Fanggebiete sowie bei der Nutzung natürlicher Ressourcen achten wir streng auf den Schutz der Umwelt.
  • In der Kühltechnik setzen wir auf effiziente, moderne Anlagen und Steuerungen, um den Einsatz von Strom zu minimieren.
  • Die regelmäßige Erneuerung des bofrost*Fuhrparks garantiert, dass unsere Fahrzeuge mit verbrauchs- und emissionsoptimierten Motoren ausgestattet sind.

Zudem optimieren wir ständig unsere Tourenplanung und Fahrtrouten für unsere Tiefkühlfahrzeuge, um Kraftstoff zu sparen. Durch Schulung unserer Mitarbeiter vermitteln wir eine vorausschauende Fahrweise, die Lärm mindert und den CO2- Ausstoß der Fahrzeuge reduziert.

Gratis-Katalog per Post

einfach nach Hause
bestellen und nach
Herzenslust stöbern!

Unser Versprechen

Wir garantieren Ihnen
den besten Service
und die höchste Qualität!

Artikel direkt bestellen

anhand der Artikelnummer:
schnell und einfach!