Fragen & Antworten zu bofrost*plus.

1. Allgemeine Informatiuonen

 

Nicht nur für Fragen und Anregungen, auch für Lob und Kritik haben wir eine kostenlose Service-Hotline eingerichtet. Wählen Sie 27863232 (aus dem Festnetz der Luxemburger Post). Gerne können Sie uns auch über unser Kontaktformular schreiben.

  • bofrost*plus. ist das kostenfreie Bonusprogramm für alle Kunden von bofrost*.

  • Als Mitglied von bofrost*plus. sammeln Sie je ausgegebenem Euro plus.Punkte, welche Sie gegen Prämien eintauschen können. Das attraktive Prämienangebot umfasst Prämien mit und ohne Zuzahlung.

  • Mit bofrost*plus. sammeln Sie zusätzlich je 1 € Einkaufswert einen Premium-Punkt. Premium-Punkte sind Status-Punkte, mit denen Sie den Status „Premium-Mitgliedschaft“ erreichen und weitere Vorteile genießen können. Beispielsweise erhalten Premium-Mitglieder je 2 € Einkaufswert drei plus.Punkte.

  • Alle Informationen zu bofrost*plus. finden Sie im Katalog oder unter www.bofrost.lu/plus. 

  • Als bofrost*Kunde können Sie  Mitglied bei bofrost*plus. werden.

  • Voraussetzung für die Teilnahme ist eine bofrost*Kundennummer. Diese finden Sie u.a. auf Ihrer Rechnung oder in Ihrer Besuchsankündigung.

  • Für die Teilnahme ist eine explizite Programmanmeldung nötig. 

  • Die Teilnahmebedingungen zu bofrost*plus. finden Sie im Katalog, auf www.bofrost.de/plus und sie können jederzeit beim Verkaufsfahrer eingesehen werden. Bitte beachten Sie hierbei, dass die aktualisierten Teilnahmebedingungen für das Bonusproramm bofrost*plus. im Katalog erst mit Ausgabe des neuen Kataloges entsprechend berücksichtigt sind. 

 

2. Anmeldung 

 

3. Punkte sammeln 

  • Als Mitglied von bofrost*plus. sammeln Sie beim Kauf für jeden volle Euro Umsatz plus.Punkte.

  • Sie erhalten einen plus.Punkt je 1 €.

  • Sobald Sie Premium-Mitglied sind, erhalten Sie sogar drei plus.Punkte je 2 €.

  • Bei Sonderaktionen können Sie extra plus.Punkte sammeln.

  • Die Punktegutschrift erfolgt am Folgetag nach Ihrem Kauf beim bofrost*Verkaufsfahrer. Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei einer Bestellung noch keine Punkte gutgeschrieben werden.

  • Zusätzlich sammeln Sie Premium-Punkte, um den Status „Premium-Mitgliedschaft“ zu erreichen. Dabei erhalten Sie zusätzlich zu den plus.Punkten einen Premium-Punkt je 1 € Umsatz. Beispiel: Sie kaufen heute beim Verkaufsfahrer Ware im Wert von 30€. Als Basis erhalten Sie für diesen EInkauf 30 plus.Punkte und 30 Premium-Punkte.

  • Premium-Punkte können nicht gegen Prämien eingelöst werden, sondern dienen der Erreichung des Premium-Status.

 

  • Bei bofrost*plus. erhalten Sie als Kunde bei jedem vollen Euro Einkaufswert plus.Punkte. Bei Sonderaktionen können Sie zusätzliche plus.Punkte für z.B. Mitgliederwerbung sammeln. Alle gesammelten plus.Punkte gelten 24 Monate und können für Prämien eingelöst werden.

  • Zusätzlich erhalten Sie bei jedem Einkauf je 1 € einen Premium-Punkt. Diese sind Status-Punkte, mit denen Sie den Status „Premium-Mitgliedschaft“ erreichen und weitere Vorteile genießen können. Beispielsweise erhalten Sie, sobald Sie die Premium Mitgliedschaft erreicht haben, während der Mitgliedschaft dann sogar je 2 € Einkaufswert drei plus.Punkte.

     

  • Bei der Bestellung werden Ihnen noch keine Punkte gutgeschrieben. Nach jeder Onlinebestellung finden Sie in der Bestellübersicht, wie viele Punkte Sie bei Ihrem Kauf sammeln werden.

  • Die gesammelten Punkte werden Ihnen am Folgetag nach Ihrem Kauf gutgeschrieben. 

  • Wenn Sie Ihre gesammelten plus.Punkte nicht innerhalb von 24 Monaten nach Gutschrift gegen eine Prämie einlösen, verfallen die Punkte, die in den letzten 12 Monaten nicht eingelöst wurden.

  • Es verfallen alle zuerst erworbenen Punkte, die innerhalb der ersten 12 Monate gesammelt und nach Ablauf von 24 Monaten nicht eingelöst wurden. Der Punkteverfall erfolgt tagesgenau 24 Monate nach der ersten Punktegutschrift.

  • 1. Beispiel: Im Jahr 1 sammeln Sie 100 plus.Punkte und im Jahr 2 weitere 150 plus.Punkte. Wenn Sie bis zum Ende von Jahr 2 keine Prämieneinlösung vornehmen, verfallen 100 plus.Punkte.

  • 2. Beispiel: Im Jahr 1 sammeln Sie 100 plus.Punkte und im Jahr 2 weitere 150 plus.Punkte. Sie lösen in Jahr 1 oder 2 für eine Prämie 200 plus.Punkte ein. Es verfallen zum Ende von Jahr 2 keine plus.Punkte. Werden keine weiteren Punkte gesammelt oder eingelöst, dann verfallen 50 plus.Punkte zum Ende von Jahr 3.

  • Termin und Anzahl der zu verfallenden Punkte von bofrost*plus. können im Teilnahmekonto unter www.bofrost.de/plus eingesehen oder im Service-Center unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 000 1918 (Mo.–Fr. 7 bis 21 Uhr und Sa. 8 bis 16 Uhr) oder unter service@bofrost.de oder beim Verkaufsfahrer erfragt werden.

  • Ihren aktuellen Punktestand können Sie in Ihrem Teilnahmekonto online unter www.bofrost.lu/plus einsehen oder eine Auskunft beim Verkaufsfahrer oder im Service-Center unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 000 1918 (Mo.–Fr. 7 bis 21 Uhr und Sa. 8 bis 16 Uhr) oder unter service@bofrost.lu erfragen.

  • Gesammelte Punkte werden Ihnen immer am Folgetag nach Ihrem Kauf gutgeschrieben. Als Mitglied von bofrost*plus. ist auf jeder Ihrer Rechnungen vermerkt, wie viele plus.Punkte Sie für diesen Kauf je nach Umsatz erhalten haben. plus.Punkte, extra plus.Punkte und Premium-Punkte werden erst am Folgetag gutgeschrieben.

    o 1. Beispiel: Sie kaufen heute beim Verkaufsfahrer Ware im Wert von 30 €. Auf der Rechnung steht, dass Sie für den 30 € Einkaufswert 30 plus.Punkte erhalten werden. Am Folgetag sind 30 plus.Punkte und 30 Premium-Punkte auf Ihrem Teilnahmekonto gutgeschrieben und einsehbar.

    o 2. Beispiel: Nehme Sie an, dass bei bofrost* die Sonderaktion gilt, dass man beim Kauf von Fisch doppelte plus.Punkte erhält. Sie kaufen im gültigen Zeitraum beim Verkaufsfahrer Fisch im Wert von 30 €.Sie erhalten für den 30 € Einkaufswert 30 plus.Punkte Am Folgetag sind 60 plus.Punkte und 30 Premium-Punkte auf Ihrem Teilnahmekonto gutgeschrieben und einsehbar.

  • Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei der Bestellung noch keine Punkte gutgeschrieben werden. Nach jeder Onlinebestellung finden Sie in der Bestellübersicht, wie viele plus.Punkte Sie bei Ihrem Kauf sammeln werden.

  • Nein, eine Übertragung ist nicht möglich.  

  • Wird der Auftrag beim Verkaufsfahrer storniert, entfällt die Gutschrift der plus.Punkte. 

  • Wenn ein Produkt einmal nicht nach Ihrem Geschmack ist oder Sie nicht zufrieden sind, nehmen wir es ohne Wenn und Aber zurück. Sie suchen sich einfach etwas anderes aus oder wir erstatten Ihnen den Kaufpreis und korrigieren den Punktestand.

  • Für Rückfragen kontaktieren Sie unser Service-Center unter der gebührenfeien Hotline 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr) oder unter service@bofrost.de. 

 

4. Punkte einlösen 

  • Gesammelte plus.Punkte können gegen attraktive Prämien eingelöst werden. Die aktuelle Prämienauswahl finden Sie im Katalog und unter www.bofrost.de/plus. Die Auswahl umfasst Prämien mit und ohne Zuzahlung.

  • Sie können Ihre gewünschte Prämie online oder bei Ihrem bofrost*Verkaufsfahrer bestellen.

  • Eine Prämieneinlösung ist dann möglich, wenn auf Ihrem Teilnahmekonto ausreichend plus.Punkte verfügbar sind.

  • Bei einer Zuzahlungsprämie ist die angegebene Zuzahlung zu leisten.

  • Bei einer Einlösung werden die Punkte in der entsprechenden Höhe von Ihrem Punktekonto abgezogen. Der Punkteabzug erfolgt bei der Übergabe durch den bofrost*Verkaufsfahrer. Der neue Punktestand ist am Folgetag in Ihrem Teilnahmekonto ersichtlich. 

  • Die aktuelle Prämienauswahl können Sie online unter www.bofrost.de/plus und im Katalog einsehen oder Sie fragen Ihren bofrost*Verkaufsfahrer nach dem aktuellen Prämienangebot.

  • Die Prämienauswahl umfasst Prämien mit und ohne Zuzahlung.

  • Bei Rückgabe oder Stornierung einer Prämie ist auf Anfrage eine Gutschrift der eingelösten Punkte möglich. Bitte kontaktieren Sie unser Service-Center unter der gebührenfeien Hotline 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr) oder unter service@bofrost.de. 

  • Bei bofrost*plus. erhalten Sie als Kunde zum einen bei jedem Einkauf je Umsatz plus.Punkte, die Sie für Prämien einlösen können. Zum anderen erhalten Sie zusätzlich je 1 € Einkaufswert einen Premium-Punkt. Premium-Punkte sind Status-Punkte, mit denen Sie den Status „Premium-Mitgliedschaft“ erreichen können.

  • Sobald Sie innerhalb von maximal 12 Monaten die Premium-Schwelle in Höhe von 1.000 Premium-Punkten erreicht haben, erhalten Sie ab diesem Zeitpunkt automatisch für ein Jahr den Status „Premium-Mitglied“ von bofrost*plus. Die Premium-Mitgliedschaft gilt 12 Monate. Ihre Premium-Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn erneut die Schwelle von 1.000 Premium-Punkten innerhalb von maximal 12 Monaten erreicht wird.

  • Als Premium-Mitglied von bofrost*plus. erhalten Sie weitere exklusive Vorteile. Beispielsweise erhalten Premium-Mitglieder je 2 € Einkaufswert drei plus.Punkte und so können Sie sich Ihre Lieblingsprämie noch schneller sichern. 

  • Beispiel: Sie kaufen beim Verkaufsfahrer Ware im Wert von 20 €. Als Premium-Mitglied erhalten Sie für diesen Einkauf 30 plus.Punkte und 20 Premium-Punkte. 

  • Die Premium-Mitgliedschaft gilt 12 Monate. Ihre Premium-Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn erneut die Schwelle von 1.000 Premium-Punkten innerhalb von maximal 12 Monaten erreicht wird, andernfalls endet die Premium-Mitgliedschaft nach 12 Monaten automatisch. 

  • Mit erstmaligem Erreichen der Premium-Schwelle verfallen alle bis zu diesem Zeitpunkt gesammelten Premium-Punkte sofort. Das bedeutet, mit Erreichen der 1.000 Premium-Punkte werden diese am Folgetag automatisch auf 0 gesetzt. Die nach diesem Zeitpunkt neu gesammelten Premium-Punkte bleiben dann 12 Monate erhalten, bis der Premium-Punktestand erneut wieder auf 0 gesetzt wird.

  • Wird die die Premium-Schwelle nicht innerhalb von 12 Monaten nach Mitgliedschaftsbeginn erreicht, wird der Premium-Punktestand nach Ablauf dieses Zeitraums am Folgetag ebenfalls auf 0 gesetzt. Die neu gesammelten Premium-Punkte bleiben bis zum nächsten Verfall wieder 12 Monate erhalten. 

  • 1. Beispiel: Sie bestätigen am 01.01. in Jahr 1 die Mitgliedschaft zu bofrost*plus. Am 01.01. in Jahr 2 werden alle bisher gesammelten Premium-Punkte auf 0 gesetzt, wenn Sie vor dem 31.12. nicht die Premium-Schwelle erreicht haben sollten. Sie haben erneut 12 Monate Zeit, die Premium-Schwelle von 1.000 Premium-Punkten zu erreichen.

  • 2. Beispiel: Sie bestätigen am 01.01. in Jahr 1 die Mitgliedschaft zu bofrost*plus. Am 01.06. in Jahr 1 haben Sie die Premium-Schwelle erreicht und mind. 1.000 Premium-Punkte. Sie werden zum 01.06. in Jahr 1 Premium-Mitglied und alle bisher gesammelten Premium-Punkte werden auf 0 gesetzt. Die Premium-Mitgliedschaft gilt 12 Monate. Am 01.06. in Jahr 2 werden alle bisher gesammelten Premium-Punkte auf 0 gesetzt, egal wie viele Premium-Punkte Sie bis dahin gesammelt haben.

  • Wenn Sie zum 01.06. in Jahr 2 mindestens 1.000 Premium-Punkte hatten, wird die Premium-Mitgliedschaft um weitere 12 Monate bis zum nächsten Punkteverfalls-Termin am 01.06. in Jahr 3 verlängert. 

  • Wenn Sie zum 01.06. in Jahr 2 die Premium-Schwelle nicht erreicht hatten, verfallen alle Premium-Punkte und die Premium-Mitgliedschaft endet zum 01.06. in Jahr 2. Sie haben bis zum 01.06. in Jahr 3 Zeit, die Premium-Schwelle zu erreichen. Bei Nicht-Erreichen verfallen alle Premium-Punkte zum 01.06. in Jahr 3. Wird z.B. bereits zum 01.03. in Jahr 3 die Premium-Schwelle wieder erneut erreicht, verfallen dann bereits schon alle Premium-Punkte. Premium-Mitgliedschaft sowie Premium-Punkte gelten bis zum 01.03. in Jahr 4. 

  • 3. Beispiel: Sie bestätigen am 01.01. in Jahr 1 die Mitgliedschaft zu bofrost*plus. Am 01.01. in Jahr 2 werden alle bisher gesammelten Premium-Punkte auf 0 gesetzt, wenn Sie vor dem 31.12. nicht die Premium-Schwelle erreicht haben sollten. Am 01.05. in Jahr 2 erreichen Sie die Premium-Schwelle von 1.000 Premium-Punkten. Sie werden zum 01.05. in Jahr 2 Premium-Mitglied und alle bisher gesammelten Premium-Punkte werden auf 0 gesetzt. Die Premium-Mitgliedschaft gilt 12 Monate. Am 01.05. in Jahr 3 werden alle bisher gesammelten Premium-Punkte auf 0 gesetzt, egal wie viele Premium-Punkte Sie bis dahin gesammelt haben.

 

5. Premium-Mitgliedschaft 

 

6. bofrost*plus. Service 

  • Einfach im Service-Center anrufen: 27863232 (kostenpflichtig) (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen unter service@bofrost.de oder sprechen Sie direkt mit Ihrem bofrost*Verkaufsfahrer. 

  • Ihre persönlichen Daten können Sie direkt beim Verkaufsfahrer oder über das Kundenservice ändern unter der kostenpflichtigen Hotline 27863232  (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr) oder unter service@bofrost.lu. 

 

  • Eine Kündigung Ihrer Programm-Teilnahme ist möglich. Zu beachten ist, dass mit Ihrer Kündigung am selben Tag alle bisher gesammelten Punkte ersatzlos gelöscht werden.

  • Eine Kündigung ist über das Service-Center möglich (nicht schriftlich notwendig).

  • Ihre plus.Punkte und Premium-Punkte sowie Ihre Premium-Mitgliedschaft entfällt sofort und ersatzlos. 

  • Ihre bofrost*Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung oder in Ihrer Besuchsankündigung und kann jederzeit beim Verkaufsfahrer angefragt werden. 

  • Datenschutz ist Vertrauenssache. Bei bofrost* sind Ihre Daten in guten Händen. Wir verarbeiten Ihre Daten nur, sofern Sie uns hierzu Ihre Einwilligung erteilt haben oder sofern die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) oder andere einschlägige Gesetze eine Datenverarbeitung gestatten bzw. hierzu verpflichten. Weitere Informationen finden Sie hier: www.bofrost.de/datenschutz 

  • Wir lieben es, mit Ihnen zu kommunizieren. Mit bofrost*plus. können wir Ihnen sogar noch bessere Angebote offerieren. Dazu möchten wir wissen, wie wir Sie am besten erreichen können. Diese Angabe können Sie natürlich jederzeit wieder über unser Service-Center oder direkt über den Verkaufsfahrer ändern.

  • Eine Anmeldung ist beim bofrost*Verkaufsfahrer möglich oder Sie melden sich, als bofrost*Kunde, online als Mitglied von bofrost*plus. an.

  • Sprechen Sie beim nächsten Besuch Ihren bofrost*Verkaufsfahrer direkt an und lassen Sie sich als Mitglied von bofrost*plus. aufnehmen - dafür müssen Sie lediglich die Anmeldung bei ihm unterschreiben.

  • Sie können sich auch direkt online bei bofrost*plus. anmelden. Dazu erstellen Sie sich ein Onlinekonto „Mein bofrost*“. Für die Registrierung des Onlinekontos benötigen Sie Ihre bofrost*Kundennummer - diese finden Sie z.B. auf Ihrer Rechnung. Wenn Sie bereits ein Onlinekonto „Mein bofrost*“ besitzen, können Sie sich dort direkt für das Bonusprogramm bofrost*plus. anmelden. Eine erfolgreiche Anmeldung wird in Ihrem Konto angezeigt.
  • Nach erfolgreicher Anmeldung sammeln Sie schon bei Ihrem nächsten Kauf Punkte.
  • Sollten Sie bereits ein Teilnahmekonto haben, ist ein erneuter Antrag auf Eröffnung eines weiteren persönlichen Teilnahmekontos unzulässig, d. h. je Kunde darf nur ein Konto eröffnet und geführt werden. 
  • Ihre Mitgliedschaft bei bofrost*plus. läuft auf unbestimmte Zeit. Falls Sie nicht mehr an unserem Bonusprogramm teilnehmen möchten, können Sie Ihre Mitgliedschaft jederzeit ohne Einhaltung einer Frist telefonisch in unserem Service-Center unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 000 1918 (Mo.–Fr. 7 bis 21 Uhr und Sa. 8 bis 16 Uhr) kündigen. 

  • Unser Service-Center hilft Ihnen unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 000 1918 (Mo.–Fr. 7 bis 21 Uhr und Sa. 8 bis 16 Uhr) oder unter service@bofrost.lu gerne weiter. 

  • Sie sind von bofrost*plus. überzeugt? Dann erzählen Sie es weiter! Dazu muss der Geworbene Ihren Namen bei der Anmeldung über seinen bofrost*Verkaufsfahrer angeben.

  • Weiterempfehlen lohnt sich! Als Werbender erhalten Sie 50 plus.Punkte für jedes neu gewonnene Mitglied von bofrost*plus. Wichtig: Ihr Name muss angeben werden. 

  • Für die Teilnahme an bofrost*plus. ist keine Kundenkarte o.Ä. notwendig. Zum Ausweisen wird lediglich Ihre bofrost*Kundennummer benötigt. Die Kunden-nummer finden Sie auf Ihrer Rechnung, in der Besuchsankündigung oder kann direkt beim Verkaufsfahrer erfragt werden. 

Ihre bofrost*Vorteile

Bezahlung erst bei Lieferung Bar oder per Lastschrift: Sie haben die Wahl bei der Bezahlung. Entscheiden Sie beim Besuchstermin.
Individuelle Beratung Bei Fragen stehen Ihnen Ihr Verkaufsfahrer sowie die Service- und Ernährungsberatung zur Verfügung.
Geschmacksgarantie Sollte ein Produkt nicht Ihrer Erwartung entsprechen, nehmen wir es zurück und erstatten den Kaufpreis.
Reinheitsgarantie Alle bofrost*Produkte sind ohne Geschmacksverstärker, bestrahlte Zutaten, künstliche Farbstoffe und Aromen.