Barrierefreiheit

Wer beim Einkaufen und in der Küche Unterstützung braucht, muss auf Genuss nicht verzichten! Für unsere blinden und sehbehinderten Kunden gibt es einen Audio-Katalog im MP3-Format - natürlich kostenlos! Auch die Inhalte der Website sind auf die Bedürfniss unserer blinden und sehbehinderten Kunden zugeschnitten.

Barrierefreiheit bedeutet, dass Einrichtungen, Gegenstände und Medien so gestaltet werden, dass sie von jeder Person unabhängig von einer eventuell vorhandenen Behinderung uneingeschränkt genutzt werden können. Manchmal wird anstelle von "Barrierefreiheit" auch der Begriff Zugänglichkeit (abgeleitet vom englischen accessibility) gebraucht.

Formulierungen wie "barrierefreies Internet" oder "Netz-Zugänglichkeit" umschreiben Web-Angebote, die von allen Nutzern unabhängig von körperlichen oder technischen Möglichkeiten uneingeschränkt (barrierefrei) genutzt werden können. Weil der Abbau aller Barrieren oft unmöglich ist, verwendet man häufig auch den Begriff "Barrierearmut".

Die bofrost*Website wurde so barrierearm wie möglich gestaltet - damit Sie alle Angebote optimal nutzen können.

Unsere Website ist so barrierearm wie möglich angelegt. Mit großer Sorgfalt haben wir alle Inhalte so gestaltet, dass Sie leicht verständlich und einfach lesbar sind. Alle Funktionen sind mühelos bedienbar und sehr benutzerfreundlich.

Die Inhalte sind so konzipiert, dass auch unsere blinden und sehbehinderten Kunden unser Angebot voll nutzen können. Das ist deshalb so wichtig, weil viele blinde und sehbehinderte Nutzer spezielle Software, sogenannte Screenreader, zur Hilfe nehmen. Die Screenreader lesen die Bildschirminhalte vor und machen so die bereitgestellten Informationen zugänglich.

Ja, die bofrost*Website ist auch auf die Bedürfnisse und Anforderungen blinder und sehbehinderter Menschen ausgerichtet. Alle Inhalte der bofrost*Website sind klar und einfach strukturiert. Ein Screenreader kann dadurch alle Inhalte gut erreichen und Ihnen das ganze Angebot problemlos vorlesen.

Die Bildschirmdarstellung können Sie ganz einfach über die Symbole „+“ und „-“ oben im oberen rechten Bereich der Website anpassen. Damit vergrößern oder verkleinern Sie bequem die gesamte Ansicht der Seite und können so die Darstellung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse einstellen.

 

Ihre individuellen Fragen beantworten wir Ihnen gerne telefonisch über unsere Service-Hotline unter 27863232 (aus dem Festnetz der Luxemburger Post).

Ihre bofrost*Vorteile

Bezahlung erst bei Lieferung Bar oder per Lastschrift: Sie haben die Wahl bei der Bezahlung. Entscheiden Sie beim Besuchstermin.
Individuelle Beratung Bei Fragen stehen Ihnen Ihr Verkaufsfahrer sowie die Service- und Ernährungsberatung zur Verfügung.
Geschmacksgarantie Sollte ein Produkt nicht Ihrer Erwartung entsprechen, nehmen wir es zurück und erstatten den Kaufpreis.
Reinheitsgarantie Alle bofrost*Produkte sind ohne Geschmacksverstärker, bestrahlte Zutaten, künstliche Farbstoffe und Aromen.