Rund ums Passwort

Wir möchten, dass Sie sich auch online bei bofrost* gut aufgehoben fühlen. Deshalb liegt uns auch die Sicherheit Ihrer Daten am Herzen: Hier erhalten Sie daher wichtige Informationen rund ums Thema Passwort.

Es gibt einige einfache Regeln für sichere Passwörter:

1. Wählen Sie ein Passwort mit mindestens acht Zeichen. Tabu sind dabei allerdings Namen von Familienmitgliedern, des Haustieres, des besten Freundes, des Lieblingsstars, Geburtsdaten oder Ihr eigenes Autokennzeichen. Diese Passwörter können von Dritten viel zu leicht erraten werden.

2. Besonders sicher wird Ihr Passwort außerdem, wenn Sie neben Groß- und Kleinbuchstaben auch Sonderzeichen und Ziffern verwenden, wie zum Beispiel: $, !, ?, #. Vermeiden Sie es aber, Sonderzeichen an den Anfang oder das Ende eines ansonsten simplen Passwortes zu setzen. Auch diese Kombinationen sind leicht zu erraten.

Das kann verschiedene Ursachen haben – am häufigsten sind kleine Tippfehler, Unterschiede in Groß- oder Kleinschreibung und Leerstellen. Vielleicht haben Sie auch nur aus Versehen die Feststelltaste Ihrer Tastatur betätigt.

Sollte Ihr Passwort dennoch nicht akzeptiert werden, können Sie im Kontext Login über "Passwort vergessen?" einen Link per E-Mail anfordern, der es Ihnen ermöglicht ein neues Passwort festzulegen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit der gleichen E-Mail-Adresse, die Sie hier angeben, zuvor für unseren Onlineshop registriert haben müssen.

Sie haben weitere Fragen zu Benutzername und/oder Passwort? Wenden Sie sich einfach an unsere Serviceberatung. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie dazu unsere Service-Hotline an: 27863232 (aus dem Festnetz der Luxemburger Post).

Gerne können Sie auch eine Nachricht über unser Kontaktformular senden.

Das hat vermutlich einen ganz einfachen Grund: Ihr Passwort ist eventuell zu kurz. Bitte verwenden Sie ein Passwort, das mindestens acht Zeichen umfasst. Weitere Hinweise für sichere Passwörter finden Sie weiter oben auf dieser Seite.

Bitte klicken Sie im Kontext Login auf "Passwort vergessen?". Geben Sie dann im folgenden Formularfeld die E-Mail-Adresse ein. mit der Sie sich seinerzeit registriert haben. Klicken Sie dann bitte auf "PASSWORT ZURÜCKSETZEN".

Kurze Zeit später erhalten Sie eine automatisch generierte Nachricht an die bei uns für Ihr Onlinekonto gespeicherte E-Mail-Adresse. Diese enthält einen Link, der Sie zu einer Seite führt, wo Sie ein neues Passwort für Ihr Benutzerkonto vergeben können. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang unsere Hinweise für sichere Passwörter. Bitte geben Sie Ihr neues Wunsch-Passwort zweimal identisch ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Direkt im Anschluss können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem neuen Passwort anmelden.

Sollten Sie den zugesendeten Link nicht benutzen, bleibt Ihr altes Passwort weiterhin gültig.

Bitte beachten Sie, dass der Link ab Versand der E-Mail nur zwei Stunden nutzbar bleibt. Sind diese zwei Stunden bereits abgelaufen, nutzen Sie bitte erneut die Funktion "Passwort vergessen?" auf unserer Website, um eine neue E-Mail mit neuem Link auszulösen. Dies ist ebenfalls erforderlich, wenn Sie den Link in der E-Mail angeklickt, dann aber Ihr Passwort gar nicht geändert haben.   

Falls Sie Unterstützung benötigen, senden Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Die E-Mail mit dem Link, der Ihnen ein Zurücksetzen Ihres Passworts ermöglicht, wird wenige Minuten nach Ihrer Anfrage automatisch verschickt. Dazu müssen Sie im entsprechenden Formularfeld exakt die E-Mail-Adresse eingeben, mit der Sie sich seinerzeit registriert hatten. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Eingabe vollständig ist und keine Leerschritte enthält. Klicken Sie dann bitte auf "PASSWORT ZURÜCKSETZEN".

Auch wenn eine E-Mail deutlich schneller unterwegs ist als ein herkömmlicher Brief, kann es einige Zeit dauern, bis unsere elektronische Nachricht in Ihrem Postfach ankommt. Es könnte auch sein, dass die Mail versehentlich im Spamfilter („Junkmail“) Ihres E-Mail-Programms gelandet ist. Bitte überprüfen Sie den entsprechenden Ordner.

Sollten Sie dennoch keine E-Mail mit Ihrem neuen Passwort erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceberatung. Rufen Sie dazu unsere Service-Hotline an: 27863232 (aus dem Festnetz der Luxemburger Post). Gerne können Sie auch eine E-Mail senden. Nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular. Bitte nennen Sie uns folgende Daten: Vor- und Nachname, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Kundennummer.

Bitte rufen Sie unsere Service-Hotline an unter 27863232  (aus dem Festnetz der Luxemburger Post) oder senden Sie eine E-Mail an die bofrost*Serviceberatung.

Ganz einfach: Loggen Sie sich zunächst wie gewohnt in Ihr persönliches Online-Benutzerkonto "Mein bofrost*" ein. Unter dem Menüpunkt "Meine persönlichen Daten" können Sie dann Ihr Passwort ändern.

Klicken Sie dazu im entsprechenden Bereich auf "bearbeiten". Geben dann Ihr neues Wunschkennwort ein und wiederholen Sie Ihre Eingabe identisch im darauf folgenden Feld. Klicken Sie abschließend auf "ÄNDERUNGEN SPEICHERN". Eine entsprechende Meldung im oberen. linken  Bildschirmbereich zeigt Ihnen im Anschluss den Erfolg Ihrer Änderung an.

 

Sie haben weitere Fragen zu Benutzername und/oder Passwort? Wenden Sie sich einfach an unsere Serviceberatung. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie dazu unsere Service-Hotline unter 27863232 (aus dem Festnetz der Luxemburger Post).

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