Barrierefreiheit

Ja, der bofrost*Newsletter ist auch auf die Anforderungen blinder und sehbehinderter Menschen ausgerichtet.

Damit der Newsletter mit gängigen Lesehilfen einfach lesbar ist, sind auch alle Bild- und Grafikelemente in Textform hinterlegt. Das ist deshalb so wichtig, weil viele blinde und sehbehinderte Nutzer spezielle Software, sogenannte Screenreader, zur Hilfe nehmen. Diese lesen die Bildschirminhalte vor und machen so die bereitgestellten Informationen zugänglich.

Dem Thema Barrierefreiheit haben wir eine zentrale Bedeutung zukommen lassen und alle wichtigen Regeln dahingehend beachtet. Alle Texte sind lesbar. Texte die eigentlich nicht lesbar sind, weil sie in einem Bild integriert sind, werden im sogenannten ALT-Text hinterlegt und so lesbar gemacht. Zusätzlich gibt es weitere beschreibende ALT-Texte für Nichtsehende.

Das ist deshalb so wichtig, weil viele blinde und sehbehinderte Nutzer spezielle Software, sogenannte Screenreader, zur Hilfe nehmen. Diese lesen die Bildschirminhalte vor und machen die bereitgestellten Informationen so zugänglich.

Auch Farbblindheit (Rot-Grün-Schwäche) und das Nutzen starker Kontraste, großflächiger Weißräume und großer Schriften wurde bedacht, damit auch Sehbehinderte den Newsletter gut erfassen können und einzelne Elemente voneinander unterscheiden können. Auch die Buttons sind großzügig gestaltet, damit sie leicht zu klicken sind, auch bei motorischen Beeinträchtigungen.

Der Newsletter wird sowohl im reinen Textformat als auch als HTML-Newsletter an Sie versendet. Innerhalb der meisten E-Mail-Programme können Sie festlegen, welches Format Sie am liebsten darstellen lassen möchten. Um optimale Voraussetzungen für sogenannte Screenreader zu schaffen, sollten Sie in Ihrem E-Mail-Programm das Textformat auswählen.

Wir passen unseren Newsletter fortlaufend sowohl inhaltlich als auch technisch Ihren Bedürfnissen an. Mit Ihrem Feedback zu aktuellen Ausgaben unterstützen Sie uns dabei. Teilen Sie uns Ihre Meinung, individuelle Wünsche und Ideen einfach über unser Kontaktformular mit.

 

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Newsletter, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unsere Service-Hotline unter 27863232 (aus dem Festnetz der Luxemburger Post). Gerne können Sie sich auch über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

Ihre bofrost*Vorteile

Bezahlung erst bei Lieferung Bar oder per Lastschrift: Sie haben die Wahl bei der Bezahlung. Entscheiden Sie beim Besuchstermin.
Individuelle Beratung Bei Fragen stehen Ihnen Ihr Verkaufsfahrer sowie die Service- und Ernährungsberatung zur Verfügung.
Geschmacksgarantie Sollte ein Produkt nicht Ihrer Erwartung entsprechen, nehmen wir es zurück und erstatten den Kaufpreis.
Reinheitsgarantie Alle bofrost*Produkte sind ohne Geschmacksverstärker, bestrahlte Zutaten, künstliche Farbstoffe und Aromen.